Plus
Kreis Neuwied

Jedem Sayn Tal: Tausende nutzen autofreien Sonntag

Von Chantal Dötsch

Gefahrlos und entspannt im Sayntal fahren – das können Radfahrer seit 23 Jahren am dritten Junisonntag bei dem Radsportevent Jedem sayn Tal. Dabei ist die 25 Kilometer lange Strecke zwischen Bendorf-Sayn und Selters an diesem Tag ausschließlich für nicht motorisierte Verkehrsteilnehmer zugänglich und immer noch beliebt wie eh und je: Denn auch dieses Mal nutzten Tausende Radfahrer das schöne Wetter aus und genossen das für sie reservierte Sayntal. Warum das altbewährte Konzept noch immer so gut ankommt, das haben Verantwortliche und Teilnehmer der RZ berichtet.

Lesezeit: 2 Minuten
„Jedem sayn Tal ist eine sehr schöne Veranstaltung“, hält Margret Heinrich von der Stadtverwaltung Bendorf fest und begründet: „Durch die geringe Steigung Richtung Selters ist die Strecke auch gut für Familien, Senioren und Hobbyradler geeignet. Und auf dem Rückweg fährt es sich dann fast wie von selbst.“ Die Fahrt am ...