Plus
Asbach

Asbach: Brings ist neuer Erster Beigeordneter

Nach dem einstimmigen Votum des Gemeinderats ist der neue Erste Beigeordnete Johannes Brings (links) von Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl ernannt, vereidigt und ins Amt eingeführt worden.  Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz
Nach dem einstimmigen Votum des Gemeinderats ist der neue Erste Beigeordnete Johannes Brings (links) von Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl ernannt, vereidigt und ins Amt eingeführt worden. Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz

Johannes Brings, bisheriger CDU-Fraktionschef im Gemeinderat, ist nach dem tragischen Tod von Reiner Narres neuer Erster Beigeordneter der Ortsgemeinde Asbach. Das hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung unisono beschlossen. Er folgte damit dem Vorschlag von Ortschef Franz-Peter Dahl.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Silke Müller Der Ortsbürgermeister freute sich über das einstimmige Ergebnis. "Johannes Brings ist prädestiniert für diese Position", sagte er im Gespräch mit der RZ. Denn der 51-Jährige, der stellvertretender Einrichtungsleiter der Hohenhonnef GmbH ist, sei dort sehr engagiert im Bereich Jugend und Soziales. Darüber hinaus habe er ein ...