Plus
Baumholder/Berschweiler

L348: Fahrbahn muss erneuert werden

An dieses Bild müssen sich Autofahrer auf der L348 erst einmal gewöhnen: Während die Fahrbahn erneuert wird, ist die Straße abschnittsweise halbseitig gesperrt. Wenn alles glatt läuft, soll der Verkehr im Dezember wieder rollen.
An dieses Bild müssen sich Autofahrer auf der L348 erst einmal gewöhnen: Während die Fahrbahn erneuert wird, ist die Straße abschnittsweise halbseitig gesperrt. Wenn alles glatt läuft, soll der Verkehr im Dezember wieder rollen. Foto: Reiner Drumm

Seit mehr als einer Woche wird auf der L 348 zwischen den Abzweigen Baumholder/Ruschberg und Berschweiler die Fahrbahn erneuert. Dafür muss die Straße abschnittsweise halbseitig gesperrt werden, die Verkehrsregelung übernimmt eine Ampel.

Lesezeit: 1 Minute
Laut Eckhard Hecht vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach habe man es dort zum Teil mit sehr altem Asphalt und mittlerweile tiefen Spurrillen zu tun, die vor allem bei Starkregen zur Gefahr für Autofahrer werden können. Deshalb waren auch geschwindigkeitsreduzierende Schilder aufgestellt worden, die nach Ende der Maßnahme (Hecht: "Wenn ...