Idar-Oberstein/Hannoversch Münden

Jungen sexuell missbraucht und gefilmt

Polizei
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv Foto: Patrick Seeger/Archiv

Wie der NDR meldet, hat die Polizei im niedersächsischen Hannoversch Münden am Mittwoch einen 34-Jährigen festgenommen. Er soll sechs Jungen beziehungsweise männliche Jugendliche sexuell missbraucht haben und Videos von den Vorfällen ins Internet gestellt haben – ein Fall spielt dabei offenbar in Idar-Oberstein, wie die Staatsanwaltschaft in Göttingen bestätigt.

Anzeige

Bei den Razzien in mehreren Wohnungen sowie einem Kino und einem Schnellimbiss wurden neben Dokumenten auch Mobiltelefone, Festplatten, mehrere Computer sowie Speicherkarten und USB-Sticks beschlagnahmt, meldet die Polizei. Der Beschuldigte war offenbar schon länger im Visier der Ermittler.