Plus
Kempfeld

Hunsrücklabor spielt eine besondere Rolle im Krimi des Kempfelder Autors

Ralf Oswald in seinem selbst gebauten Ein-Zimmer-Gebäude auf einem Campingplatz in Niederbayern, wo er nach Feierabend schreibt.  Foto: Ralf Oswald
Ralf Oswald in seinem selbst gebauten Ein-Zimmer-Gebäude auf einem Campingplatz in Niederbayern, wo er nach Feierabend schreibt. Foto: Ralf Oswald

Ralf Oswald lebt mit seiner Frau in Kempfeld, arbeitet aber bei der Firma Airbus in Marching bei München. Die Zeit nach Feierabend nutzt er für ein Hobby, mit dem er sich schon lange beschäftigt: „Schreiben macht mir einfach Spaß“, sagt der 57-Jährige, der nach einem dicken Fantasyroman jetzt einen Krimi verfasst hat: „Das Tibet Gen“ spielt in großen Teilen im Hunsrück.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass er schon immer ein Faible für Technik hatte, merkt man dem Thriller deutlich an. Auch die in seinem Job erworbenen Spezialkenntnisse vom Fliegen – er bildet Piloten und Wartungspersonal am Simulator aus – lässt er einfließen. Wobei die Handlung natürlich frei erfunden ist. Der Krimi ist unter anderem im ...