Birkenfeld

Frühschoppen mit vielen prominenten Gästen

Frühschoppen mit vielen prominenten Gästen Foto: Ding

Es ist der Programmpunkt beim Prämienmarkt, bei dem fast alles, was Rang und Namen hat, im Festzelt auf dem Talweiherplatz Präsenz zeigt: Der kommunale Frühschoppen ist fester Bestandteil des Birkenfelder Volksfests.

Anzeige

Und auch am Montagmorgen war Stadtbürgermeister Miroslaw Kowalski bei der Begrüßung erst mal eine ganze Zeit damit beschäftigt, die Liste der wichtigsten Gäste abzuarbeiten – die Palette reichte dabei von der in großer Zahl anwesenden politischen Prominenz aus der Region über die Leiter diverser in der Kreisstadt vertretenen Behörden und Einrichtungen bis hin zu den Vertretern der Vereine.

Auch eine Delegation aus der französischen Partnerstadt Audun-le-Tiche war eigens angereist. Nachdem Kowalski kurz auf einige Themen eingegangen war, die Birkenfeld derzeit bewegen, etwa die Baustelle am Kreisel, und kurz darauf beim Fassanstich eine kräftig sprudelnde Bierfontäne produzierte, blieb für die die Besucher im Zelt noch reichlich Gelegenheit für angeregte Gespräche. ax