Plus
Heimbach

VG Baumholder: Kirchenwanderweg wird eröffnet

Kirchenwanderweg wird eröffnet Foto: Reiner Drumm

Wanderfreunde freuen sich bereits: Am Sonntag, 17. April, wird der Kirchenwanderweg der VG Baumholder eingeweiht. Wanderführer Ernst Schmitz leitet die rund 14,5 Kilometer lange Tour und erzählt den Teilnehmern alles Wissenswerte über die Kirchen, die Natur und die Geschichte der Region. „Den Wanderweg gibt es ja eigentlich schon seit 2007“, berichtet Jessica Jung von der Verbandsgemeindeverwaltung Baumholder. „Der Weg war mit 25 Kilometern aber viel zu lang. Es gab zudem Ärger mit einem Anwohner, der sich von den Wanderern gestört fühlte.“

Lesezeit: 2 Minuten
Aus diesem Grund setzten sich die Natur- und Wanderfreunde Heimbach, die Ortsgemeinden und die VG-Verwaltung Baumholder im vergangenen Jahr zusammen, um das Problem zu lösen und machten aus dem langen Wanderweg kurzerhand zwei Wege. Der längere Weg (15 Kilometer), der am Sonntag erwandert wird, führt von Heimbach nach Berglangenbach. Der ...