Plus
Idar-Oberstein

Umbau am Schloss verzögert sich leicht

Die Stahlglaskonstruktion über der Schlossterrasse ist bereits installiert. In der nächsten Woche soll das Gerüst in diesem Bereich abgebaut werden.
Die Stahlglaskonstruktion über der Schlossterrasse ist bereits installiert. In der nächsten Woche soll das Gerüst in diesem Bereich abgebaut werden. Foto: Andreas Nitsch

Das Wetter hat einfach nicht mitgespielt. Nun muss der große Kran doch länger auf der Baustelle am Schloss Oberstein stehen bleiben als ursprünglich geplant. „Wenn alles optimal gelaufen wäre, hätte er Mitte Dezember abgebaut werden sollen“, sagt Lothar Rohlik vom Gebäudemanagement der Stadt im Gespräch mit der Nahe-Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Zwischendurch habe es immer wieder einige Tage Baustillstand gegeben. Der sei zwar stets nur von kurzer Dauer gewesen, habe sich aber immer auch auf die Arbeiten etwa der Dachdecker, der Zimmerleute oder der Maurer ausgewirkt, heißt es seitens der Stadt. So seien aus einem Tag Baustopp ...