Plus
Rhaunen

Mountainbike-Projekt auf dem Idarkopf: Rathaus-Chef Dräger ist zuversichtlich

Im Rahmen der Mountainbike-Tour des TuS Rhaunen ging es im April schon mal probehalber den Skihang am Idarkopf hinunter. Gut zu sehen sind die maroden Rest der alten Liftanlage. Foto:  Stefan Conradt
Im Rahmen der Mountainbike-Tour des TuS Rhaunen ging es im April schon mal probehalber den Skihang am Idarkopf hinunter. Gut zu sehen sind die maroden Rest der alten Liftanlage. Foto: Stefan Conradt

Auf und rund um den Idarkopf soll nach jahrelanger Stille endlich wieder Leben einkehren. Und zwar übers ganze Jahr, Sommer wie Winter. Seit gut einem Jahr arbeiten Touristiker, Radsportler und auch Bürgermeister Georg Dräger, der den Anstoß gab, am Projekt Mountainbike-Region Hunsrück.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Mit im Boot sind Experten in diesem Bereich, die Kreisverwaltung und private Investoren, die die millionenschwere Finanzierung stemmen sollen. Seit Langem steht fest: Eine Wiederbelebung des wegen Schneemangels und Südhang "wackligen" Wintersportbereichs (der für viele in schneereichen Wintern attraktiver als der Erbeskopf war) ist nur machbar, ...