Plus
Idar-Oberstein

Idar-Oberstein: Heimatforscher Alfred Peth erhält Kulturpreis der Stadt

Mit dem diesjährigen Kulturpreis der Stadt wird Alfred Peth ausgezeichnet. Das beschloss der Kulturausschuss in nicht öffentlicher Sitzung. Der 84-jährige Peth erhält den Kulturpreis für sein Lebenswerk als Bewahrer des historischen Erbes der Stadtgeschichte, für deren Erforschung und Erhalt er sich seit vielen Jahrzehnten engagiert. Der Förderpreis ist mit 2500 Euro dotiert, die von der Kreissparkasse Birkenfeld zur Verfügung gestellt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein. Mit dem diesjährigen Kulturpreis der Stadt wird Alfred Peth ausgezeichnet. Das beschloss der Kulturausschuss in nicht öffentlicher Sitzung. Der 84-jährige Peth erhält den Kulturpreis für sein Lebenswerk als Bewahrer des historischen Erbes der Stadtgeschichte, für deren Erforschung und Erhalt er sich seit vielen Jahrzehnten engagiert. Der Förderpreis ist mit ...