Plus
Idar-Oberstein

Gewalt-Vorwurf: Freispruch für 23-Jährigen

Am zweiten Prozesstag gegen einen 18-Jährigen, der in Steinebach einen 19-Jährigen erstach, hat das Gericht eine Reihe von Zeugen gehört.
Am zweiten Prozesstag gegen einen 18-Jährigen, der in Steinebach einen 19-Jährigen erstach, hat das Gericht eine Reihe von Zeugen gehört. Foto: picture alliance / dpa

Freispruch zweiter Klasse für einen 23-Jährigen. Die Anklage war zu Beginn der gestrigen Verhandlung noch davon ausgegangen, dass er sich bei einem Rock-Festival in Idar-Oberstein im vergangenen Jahr an einem Mädchen sexuell vergangen hatte, das eine „tiefgreifende Bewusstseinsstörung“ gehabt habe.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Soll heißen: Entweder war sie stark betrunken, oder man hatte ihr KO-Tropfen gegeben. Nach der Befragung zweier Zeugen wollte aber auch der Staatsanwalt den Vorwurf nicht mehr aufrecht erhalten: Er plädierte auf Freispruch. Richter Johannes Pfeifer folgte ihm im Urteil. Es sei nicht nachweisbar, dass der ...