Plus
Idar-Oberstein/Bad Kreuznach

Verteidigerin verhindert durch Plädoyer schnelles Urteil

Ein Jahr und sechs Monate auf Bewährung fordert die Staatsanwaltschaft für einen heute 59-Jährigen aus Idar-Oberstein, dem sexuelle Nötigung von mehreren Kindern sowie in einem minder schweren Fall sexueller Missbrauch einer Zwölfjährigen sowie exhibitionistische Handlungen in weiteren drei Fällen vor mehreren Frauen und Kindern vorgeworfen wird. Auch die Verteidigerin kam in ihrem Plädoyer zu einem ähnlichen Schluss, erbat eine Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Saueressig Doch zu einem Urteil kam es aufgrund der Ausführungen von Rechtsanwältin Ludmilla Wolf dann doch nicht. Diese zweifelte die Verhältnismäßigkeit in der Begründung der Staatsanwältin an und wollte auch den angeführten Missbrauch als Einzelhandlung nicht so bewertet sehen: "Ist das Anfassen der Brust über der Kleidung ...