Plus
Idar-Oberstein

Elfmeterschießen: NZ-WM-Orakel sagt deutschen Zittersieg voraus

Hin und her ging es im Halbfinale zwischen Deutschland und Brasilien, das Schüler des Idar-Obersteiner Heinzenwies-Gymnasiums für die Nahe-Zeitung vorspielten.
Hin und her ging es im Halbfinale zwischen Deutschland und Brasilien, das Schüler des Idar-Obersteiner Heinzenwies-Gymnasiums für die Nahe-Zeitung vorspielten. Foto: Manfred Greber

Bislang hat Deutschland im NZ-Tippspiel noch nicht verloren. Das bleibt auch im Halbfinale gegen Brasilien so. Laut WM-Orakel unserer Zeitung schafft die deutsche Elf den Sprung ins Finale erst nach Elfmeterschießen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Max Storr Als Brasiliens Kapitän Nico Mohr zum Elfmeter antritt, hatte sein Team bereits zwei Strafstöße verschossen. Mohr muss treffen, um die Chance der Brasilianer auf den Turnierverbleib zu wahren. Sein Gegenüber, Deutschlands Keeper Fabian Becker, wirkt entschlossen, den Gastgeber mit einer Parade aus dem Turnier zu kegeln. ...