Plus

Das Monster lebte fastzwei Jahre in Baumholder

Jeffrey Dahmer musste sich im Jahr 1991 vor Gericht wegen grauenvoller Morde an 17 Menschen verantworten. Die aktuelle Serie über den Psychopathen aus den Vereinigten Staaten steht auf Platz eins der Netflix-Charts. 
 
Jeffrey Dahmer musste sich im Jahr 1991 vor Gericht wegen grauenvoller Morde an 17 Menschen verantworten. Die aktuelle Serie über den Psychopathen aus den Vereinigten Staaten steht auf Platz eins der Netflix-Charts.    Foto: dpa

Milwaukee/Baumholder – Sie nannten ihn das Monster von Milwaukee. Jeffrey Dahmer gehört zu den berüchtigsten Serienkillern in den Vereinigten Staaten. Vor 20 Jahren – am 17. Februar 1992 – wurde er für 17 Morde, die er zwischen 1978 und 1991 begangen hatte, zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt, zwei Jahre später von einem Mitgefangenen in der Zelle beim Toilettenputzen erschlagen. Dahmer war von Juli 1979 bis März 1981 in Baumholder stationiert. Der Sanitäter wurde dort wegen exzessiven Alkoholkonsums vorzeitig aus dem Dienst entlassen. Nach der Festnahme Dahmers 1991 gingen Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach und das Landeskriminalamt der Frage nach, ob ungeklärte Mordfälle in der Region auf sein Konto gehen könnten.

Lesezeit: 2 Minuten
Milwaukee/Baumholder - Sie nannten ihn das Monster von Milwaukee. Jeffrey Dahmer gehört zu den berüchtigsten Serienkillern in den Vereinigten Staaten. Vor 20 Jahren - am 17. Februar 1992 - wurde er für 17 Morde, die er zwischen 1978 und 1991 begangen hatte, zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt, zwei Jahre später ...