Plus
Börfink

Computerfirma übernimmt früheren Nato-Bunker „Erwin“ im Hunsrück

Ein Computer-Unternehmen aus Luxemburg übernimmt den am Fuß des Erbeskopfs bei Börfink gelegenen früheren Nato-Bunker "Erwin", den das Militär im Jahr 2002 aufgegeben hatte.
Ein Computer-Unternehmen aus Luxemburg übernimmt den am Fuß des Erbeskopfs bei Börfink gelegenen früheren Nato-Bunker "Erwin", den das Militär im Jahr 2002 aufgegeben hatte. Foto: Reiner Drumm

Der ehemalige Nato-Bunker „Erwin“ bei Börfink (Kreis Birkenfeld) soll an ein Computerunternehmen aus Leonberg verkauft werden. Die Verhandlungen stehen nach Informationen unserer Zeitung kurz vor dem Abschluss.

Lesezeit: 1 Minute
Börfink - Der ehemalige Nato-Bunker "Erwin" bei Börfink (Kreis Birkenfeld) soll an ein Computerunternehmen aus Leonberg verkauft werden. Die Verhandlungen stehen nach Informationen unserer Zeitung kurz vor dem Abschluss. Der Kaufinteressent will die weitläufige unterirdische Anlage am Fuß des Erbeskopfs zu einem Hochsicherheits-Rechenzentrum umrüsten und dort sensible Firmen-Daten auf Computern speichern ...