Plus

Erwarteter Ansturm auf Facebook-Party blieb aus

Kontrolle in Berschweiler
Kontrolle in Berschweiler Foto: Reiner Drumm

Fischbach/Bergen/Berschweiler – Die Kontrollstelle neben dem Kupferbergwerk wird von kräftigen Strahlern ausgeleuchtet; ab und zu kommt ein Auto aus Richtung Fischbach angefahren, Polizisten sprechen ein paar Worte mit dem Fahrer, winken ihn durch. Wieder einer, der nur nach Hause fahren will und nicht zur angekündigten Facebook-Party in Berschweiler. Nach zweieinhalb Stunden mussten gerade mal drei Autofahrer kehrtmachen, weil sie zur Fete wollten, auch an der anderen Kontrollstelle in Bergen sind zu dieser Zeit drei Fahrer von den Polizisten wieder zurückgeschickt worden – von dem Ansturm von 5000 Partyfans, die sich auf Facebook angemeldet hatten, ist nichts zu sehen.

Lesezeit: 1 Minute
 Fischbach/Bergen/Berschweiler - Die Kontrollstelle neben dem Kupferbergwerk wird von kräftigen Strahlern ausgeleuchtet; ab und zu kommt ein Auto aus Richtung Fischbach angefahren, Polizisten sprechen ein paar Worte mit dem Fahrer, winken ihn durch. Wieder einer, der nur nach Hause fahren will und nicht zur angekündigten Facebook-Party in Berschweiler. Nach zweieinhalb Stunden ...