Plus
Hottenbach

Anekdoten über „Heimat“: Marie-Goot begeisterte Hottenbacher Senioren

Wenn man sich in Hottenbach auf die Suche nach einem Beispiel für vorbildliches ehrenamtliches Engagement macht, kommt man an der Gruppe 60 plus und ihrer Leiterin Ursula Stützel nicht vorbei. 60 plus, ein lockerer Zusammenschluss von rund 40 Personen, 2007 von Pfarrerin Anja Zimmermann und Ursula Stützel ins Leben gerufen, trifft sich einmal im Monat. Spiele, Unterhaltung, Ausflüge und Referate stehen dabei auf dem Programm.

Lesezeit: 2 Minuten
Dieses Mal hatte Ursula Stützel, sie bereitet die Veranstaltungen vor und sorgt für eine reibungslose Durchführung, Eva-Maria Schneider aus Kirchberg als Referentin gewinnen können. Durch ihre Rollen in "Heimat I" und der "Zweiten Heimat" wurde Eva-Maria Schneider weit über die Grenzen des Hunsrücks hinaus bekannt. Eva-Maria Schneider, eine begnadete Erzählerin, ...