Plus
Bundenbach

Ahnenforschung: Heiße Spur führt Engländer nach Bundenbach

John Leonard Halstein (72) aus Rugby in England und seine Schwester June Rosina wussten bis Januar 2013 noch nicht, woher ihr Großvater Joseph Halstein stammt. Bis dato war ihnen aus der Heiratsurkunde ihres Großvaters in der der Kirche von Alt-Sankt Pancras in London lediglich bekannt, dass er Deutscher war. Den Erzählungen der Großmutter zufolge soll er aus dem Raum Frankfurt auf die Britische Insel gekommen sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von der englisch-deutschen Familienforschungsgesellschaft erhielt Halstein den Hinweis auf Bundenbach und die Adresse des Familienforschers Josef Schmieden. Und Schmieden konnte dem Engländer mitteilen, dass dessen Großvater um 1895 von Bundenbach aus nach London ausgewandert ist. Nun war Halstein mit seiner Lebensgefährtin und seiner Schwester zu Besuch in Bundenbach. In Begleitung von ...