Plus
Mosel

Wein und Sekt aus Cochem-Zell: Erneut top bewertet

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Schon im Herbst erfuhr der 2015er Jahrgang höchstes Lob. Die Vorschusslorbeeren für den neuen Weinjahrgang wurden nun im großen Qualitätstest des Moselwein-Vereins bestätigt. Die 2015er Weine von Mosel, Saar und Ruwer überzeugen mit hoher Qualität, und das in der ganzen Bandbreite. Bei der Auswahlprobe des Moselwein-Vereins wurden 1257 Weine bewertet, die rund 250 Weinbaubetriebe aus dem Anbaugebiet von der Saar bis Koblenz eingereicht hatten.

Lesezeit: 1 Minute
120 Weinfachleute bewerteten die Weine im Steillagenzentrum des DLR Mosel in Bernkastel-Kues in einer verdeckten Probe. Je fünf bis sechs Prüfer testeten jeweils 60 bis 70 Weine auf Farbe, Geruch und Geschmack und vergaben Noten nach dem 100-Punkte-Schema. Die Jury setzte sich aus Fachleuten regionaler Verbände und Weingütervereinigungen, der Landwirtschaftskammer, ...