Plus
Cochem

Unbelehrbar: Wegen Beleidigungen ins Gefängnis

Eine turbulente Verhandlung beim Amtsgericht Cochem endet mit der Verhaftung des renitenten Angeklagten. Der 63-jährige Mann aus der Eifel ist zum wiederholten Mal wegen Beleidigung zu einer Haftstrafe verurteilt worden, diesmal zu sechs Monaten ohne Bewährung. Nach der Urteilsverkündung wird er sofort verhaftet, weil er zu einer bereits ausgesprochenen Haftstrafe nicht angetreten ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Brigitte Meier Außerdem zückt die Gerichtsvollzieherin vom Amtsgericht Koblenz, für deren Beleidigung er gerade verurteilt worden ist, einen Haftbefehl. Damit soll er gezwungen werden, Auskunft über sein Vermögen zu erteilen. Da wird der Angeklagte, der zuvor noch lautstark gegen Amtsrichter Wilfried Johann und den Vertreter der Staatsanwaltschaft lamentiert ...