Plus
Zettingen

Familien übernehmen Baumpatenschaften

Auch die Kleinsten können ihrem Baum als Baumpaten beim Wachsen helfen. Foto: Philipp Wirtz
Auch die Kleinsten können ihrem Baum als Baumpaten beim Wachsen helfen. Foto: Philipp Wirtz

Nächstes Jahr ist es so weit. Zettingen feiert sein 750-jähriges Bestehen. Das Jubiläum am 19. und 20. August 2017 soll groß gefeiert werden. Die Vorbereitungen sind bereits in vollem Gange. Anlässlich des Jubiläums wurde in Zettingen jüngst ein Bürgerwald angepflanzt. Auf einer Fläche von 2000 Quadratmetern fanden insgesamt 400 junge Laubbäume, darunter Bergahorn, Buchen und Roteichen im Forstrevier Kaisersesch rund um Zettingen eine neue Heimat.

Lesezeit: 1 Minute
Der Tannenwald wurde bereits im vorigen Herbst komplett geschlagen, nachdem er durch Windwurf teilweise zerstört worden war. Jetzt soll er durch einen gemischten Laubwald ersetzt werden. Ein Teil der Bäume wurde am vergangenen Samstag an der Zettinger Schutzhütte eingepflanzt. Das besondere an der Aufforstungsmaßnahme ist, dass die Bäume durch die ...