Plus
Ellenz-Poltersdorf

Benedikt Oster ist neuer Chef der Kreis-SPD

Ein starkes Duo, nur mit vertauschten Rollen: Benedikt Oster ist jetzt der Chef der SPD im Kreis, Heike Raab seine Stellvertreterin.
Ein starkes Duo, nur mit vertauschten Rollen: Benedikt Oster ist jetzt der Chef der SPD im Kreis, Heike Raab seine Stellvertreterin. Foto: Dieter Junker

Benedikt Oster ist der neue Kreisvorsitzende der Cochem-Zeller SPD. Der 28-jährige Landtagsabgeordnete ist auf einem Parteitag in Ellenz-Poltersdorf zum Nachfolger von Heike Raab gewählt worden, die seit 2000 an der Spitze der Kreis-SPD stand und aufgrund ihrer Tätigkeit als Staatssekretärin in Mainz, Berlin und Brüssel nicht mehr kandidierte. Sie bleibt aber als neue stellvertretende Vorsitzende dem SPD-Kreisvorstand erhalten.

Lesezeit: 2 Minuten
"Es war mir eine besondere Ehre und Freude, hier aktiv zu sein", meinte eine sichtlich bewegte Heike Raab. Als SPD-Landratskandidatin sei sie 1999 erstmals richtig in die Kreispolitik eingestiegen, in den folgenden Jahren habe die SPD viel erreicht. Dies gelte auch für das vergangene Jahr, meinte sie mit Blick auf ...