Plus
Pommern

Feuer vernichtet großen Teil der Pommerner Pfarrbücherei

Dicker Rauch vernebelt den Feuerwehrleuten die Sicht bei ihren Löscharbeiten in Pommern.
Dicker Rauch vernebelt den Feuerwehrleuten die Sicht bei ihren Löscharbeiten in Pommern. Foto: Benedikt Schmitt

Ein Feuer in der Pfarrbücherei des Moselortes Pommern am Donnerstagabend hat einen Schaden von mindestens 100.000 Euro angerichtet. Verletzt wurde zum Glück niemand. Mehr als 50 Feuerwehrleute aus Pommern, Cochem und Umgebung brachten das Feuer innerhalb von einer Stunde unter Kontrolle. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass ein überhitzter Nachtspeicherofen, das Gebäude in Brand setzte.

Lesezeit: 1 Minute
Pommern. Ein Feuer in der Pfarrbücherei des Moselortes Pommern am Donnerstagabend hat einen Schaden von mindestens 100.000 Euro angerichtet. Verletzt wurde zum Glück niemand. Mehr als 50 Feuerwehrleute aus Pommern, Cochem und Umgebung brachten das Feuer innerhalb von einer Stunde unter Kontrolle. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Allerdings ...