Plus
Cochem

Bombe explodierte nicht – doch was ist mit den Kosten?

Wer trägt die Kosten für die Evakuierung Cochems?
Wer trägt die Kosten für die Evakuierung Cochems? Foto: Andreas Walz

Platzt nach der Entschärfung eines Blindgängers aus Weltkriegstagen doch noch eine Bombe in Cochem? Und zwar in Form einer saftigen Rechnung für die Verbandsgemeinde Cochem? Fest steht: Hunderte Helfer waren nötig, damit die für die Entschärfung erforderliche Evakuierung der halben Stadt reibungslos lief. Wer für Kosten aufkommt, die der VG womöglich in Rechnung gestellt werden, „wird derzeit noch geprüft“, sagt Udo Bukschat, Leiter des Ordnungsamtes.

Lesezeit: 2 Minuten
Cochem - Platzt nach der Entschärfung eines Blindgängers aus Weltkriegstagen doch noch eine Bombe in Cochem? Und zwar in Form einer saftigen Rechnung für die Verbandsgemeinde Cochem? Fest steht: Hunderte Helfer waren nötig, damit die für die Entschärfung erforderliche Evakuierung der halben Stadt reibungslos lief. Wer ...