Plus
Mendig

Werbung für Fußball-WM-Qualifikationsspiele: RTL dreht Filmsequenzen in Mendig

Durch das Spiel von Licht und Dunkelheit, Feuer und Wasser soll eine mystische Atmosphäre erzeugt werden.
Durch das Spiel von Licht und Dunkelheit, Feuer und Wasser soll eine mystische Atmosphäre erzeugt werden. Foto: honorarfrei

Wenn RTL demnächst in seinem Programm die Übertragung der Fußball-WM-Qualifikationsspiele ankündigt, dann spielt auch Mendig mit: In der Vulkanstadt wurde der Trailer gedreht, teilt der Lava-Dome mit. Nicht zum ersten Mal ist eine Fernsehproduktion auf der Suche nach außergewöhnlichen Naturkulissen in Mendig fündig geworden.

Lesezeit: 1 Minute
RTL hat die Rechte zur Übertragung der Qualifikationsspiele für die Fußball-WM erworben. Mendig wurde ausgewählt, um hier den Trailer, der für die Ankündigung im RTL-Programm läuft, zu produzieren. "Auch wenn am Ende ein Spot mit einer Länge von maximal 40 Sekunden entsteht, wurde dafür ein enormer Aufwand betrieben", berichtet Helmut ...