Plus
Andernach/Mayen

Unsere Archive sind weltweit gefragt

Hans Schüller ist Vorsitzender des Geschichts- und Altertumsvereins für Mayen und Umgebung und leitet das Archiv ehrenamtlich. Foto: Andreas Walz
Hans Schüller ist Vorsitzender des Geschichts- und Altertumsvereins für Mayen und Umgebung und leitet das Archiv ehrenamtlich. Foto: Andreas Walz

Archive sind das kollektive Gedächtnis einer Gesellschaft. Und in Andernach und Mayen wurde dieses Gedächtnis im vergangenen Jahr recht häufig konsultiert – aus aller Welt.

Lesezeit: 3 Minuten
Andernach/Mayen - Archive sind das kollektive Gedächtnis einer Gesellschaft. Und in Andernach und Mayen wurde dieses Gedächtnis im vergangenen Jahr recht häufig konsultiert. "Wir hatten rund 400 Anfragen", sagt Dr. Klaus Schäfer, Leiter des Andernacher Stadtmuseums, das auch für das Archiv der Bäckerjungenstadt zuständig ist. In Mayen waren es hingegen ...