Plus
Pillig

Umgestaltung geplant: Ideen für Pilliger Dorfplatz diskutiert

Ein erster Entwurf des Planungsbüros Karst
Ein erster Entwurf des Planungsbüros Karst Foto: Planungsbüro Karst

Den vor 25 Jahren angelegten Dorfplatz in der Ortsmitte neu zu gestalten, diesen Beschluss hat der Gemeinderat von Pillig bereits in seiner Sitzung Anfang Juni gefasst. Ziel der Überlegungen ist es, den Platz zur Straße hin zu öffnen und für Jung und Alt noch attraktiver zu machen. Nun waren konkrete Vorschläge das Thema. „Wir haben noch keinen Planungsauftrag erteilt“, betonte Ortsbürgermeister Horst Klee allerdings in der Sitzung am Dienstagabend. Es ginge zunächst darum, Ideen zu sammeln.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Heinz Israel "Der Platz fällt jetzt gar nicht auf, sollte aber eigentlich Kinder anlocken", stellte Klee fest. Das Planungsbüro Karst aus Nörtershausen erklärte sich bereit, die Möglichkeiten einer Umgestaltung aufzuzeigen. Ingenieurin Jutta Karst präsentierte den Ratsmitgliedern und anwesenden Einwohnern ihre Vorschläge. Sie führte aus, zunächst sei es wichtig, ...