Plus
Wassenach

SC Wassenach hat jetzt eine Karnevalsabteilung: Mitglieder wählten Vorstand neu

Foto: Hans-Willi Kempenich

Die Diskussionen bei der Jahreshauptversammlung des SC Wassenach (SCW) waren lang und intensiv, doch am Schluss stand ein einstimmiges Votum: Der Verein gründet eine Abteilung Karneval. Schneller waren sich die Vereinsmitglieder über die Gründung einer Abteilung für Kinderturnen einig, die das Sportangebot des SCW in Zukunft bereichern wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Hans-Willi Kempenich Lars Dahm und Jürgen Bermel erläuterten der Versammlung die Argumente, die für die Gründung der Karnevalsabteilung sprechen: Wichtigster Gesichtspunkt ist der finanzielle, weil der Förderverein Karneval die Durchführung sämtlicher Veranstaltungen nicht allein stemmen könne, wie die Antragsteller sagten. Die neue Vereinsabteilung ist also künftig für Planung, ...