Plus
Plaidt

Plaidt: Skulpturenweg im Rauscherpark wächst derzeit

Von Michael Fenstermacher

Es dröhnt, kreischt und knattert dieser Tage im Naturparadies an der Nette. Mit der Motorsäge rücken Wolfgang Dillenkofer und Jürgen Beckamp am Uferweg des Rauscherparks mächtigen Eichenstämmen zu leibe. Johannes Ebert ist derweil damit beschäftigt, mit dem Trennschleifer Kerben in einen tonnenschweren Findling aus Plaidter Basalt zu ritzen, der Strom kommt aus einem mitgebrachten Generator.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit gestern läuft in Plaidt die zweite Kunstaktion „Steinwerk und Holzart“ des Kunstforums Mayen. Noch bis Samstag, 3. Juni, lassen sich drei Holz- und zwei Steinbildhauer über die Schulter schauen, während sie den Skulpturenweg im Park mit ihren Schöpfungen erweitern. Mehrere Skulpturen sind dort schon 2015 bei der ersten Auflage ...