Plus
Mendig

Großes Treffen in Mendig: Seat-Fans knacken Weltrekord

Daniel Ammenhäuser, Besitzer des HSV-Handball-Fan-Autos, kam mit (von links) Selina Dönch, Christina Brumm und Pia Bringmann zum Treffen.
Daniel Ammenhäuser, Besitzer des HSV-Handball-Fan-Autos, kam mit (von links) Selina Dönch, Christina Brumm und Pia Bringmann zum Treffen. Foto: Katrin Weber

2000 Liebhaber der Automarke Seat trafen sich mit ihren rund 700 Fahrzeugen beim diesjährigen European-Seat-Meeting in Mendig auf dem Flugplatzgelände. Die Fangemeinde um diese spanische Automarke steigt seit Jahren an.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Katrin Weber So kamen die Anhänger aus der Schweiz, Luxemburg, Holland, Rumänien und vielen anderen Nationen nach Mendig. Beste Voraussetzungen also für den Organisator und Vorsitzenden des ausrichtenden Vereins, Seat-Meeting.com aus Mayen, Manfred Blang, der in diesem Jahr ein ehrgeiziges Ziel verfolgte: Die Seat-Fans waren angetreten, um einen ...