Plus
Andernach

Das Andernacher Pöntertal soll bald unter Naturschutz gestellt werden

Das Pöntertal im Westen Andernachs hat eine hohe ökologische Bedeutung als Vernetzungsgebiet zwischen der Laacher-See-Region und dem Rheintal und zeichnet sich durch eine hohe Artenvielfalt aus. Daher wurde bereits vor einigen Jahren ein Verfahren zur Unterschutzstellung als Naturschutzgebiet eingeleitet. Dieses soll nun zum Abschluss gebracht werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Aus diesem Anlass fand nun ein Gespräch zwischen dem Präsidenten der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, Ulrich Kleemann, und der Geschäftsführung von Tönissteiner Sprudel statt. Tönissteiner gehöre zu den bedeutendsten Mineralbrunnen Deutschlands und sei als Abfüller des Naturproduktes Mineralwasser sehr an den Aktivitäten um den Naturschutz interessiert, heißt es in ...