40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mayen/Andernach
  • » Bürgermeisterwahl auf dem Maifeld: Maximilian Mumm - Sozialdemokrat sieht Maifeld auf gutem Weg
  • Bürgermeisterwahl 50-jähriger Amtsinhaber will Verwaltungschef bleiben

    Bürgermeisterwahl auf dem Maifeld: Maximilian Mumm - Sozialdemokrat sieht Maifeld auf gutem Weg

    Maifeld. Eine Karriere in der Politik war früher nie das Ziel von Maximilian Mumm gewesen. 27 Jahre lang hatte der 50-Jährige aus Münstermaifeld mit Leib und Seele als Polizist gearbeitet, bevor er 2009 erstmals im Chefsessel der Verwaltung der Verbandsgemeinde Maifeld Platz nahm. Doch auch für seine Aufgabe als Bürgermeister ist Mumm Feuer und Flamme. „Ich finde meine jetzige Arbeit toll“, sagt er. Daher geht der Amtsinhaber als Kandidat der SPD zum zweiten Mal ins Rennen.

    Schon früh begann er, sich für Politik zu interessieren, und diskutierte bereits in seiner Jugend viel mit seinem Vater, einem Anhänger der CDU. „Im Gegensatz zu meinem Vater hat mir ...

    Lesezeit für diesen Artikel (549 Wörter): 2 Minuten, 23 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

    Wahlanlyse auf dem Maifeld: Mumm war ein starker GegnerDeutlicher Sieg: Maximilian Mumm (SPD) bleibt Bürgermeister der Verbandsgemeinde MaifeldMumm, Meurer oder Mahnke: Wen wählen die Maifelder zum Bürgermeister der VG?Bürgermeisterwahl auf dem Maifeld: Mumm ist alter und neuer VG-ChefBürgermeisterwahl auf dem Maifeld: RZ befragt die Kandidatenweitere Links

     

    Anzeige
    x
    x
    x
    Top Angebote auf einen Klick
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Mayen: 725 Jahre Stadt
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Mayen/Andernach bei Facebook
    Regionalwetter
    Mittwoch

    9°C - 17°C
    Donnerstag

    9°C - 20°C
    Freitag

    10°C - 23°C
    Samstag

    8°C - 18°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige