Plus
Mendig

Rock am Ring in Mendig: Euphorie und Skepsis im Netz

Wo geht’s lang für Rock am Ring: Einen Tag vor der Standortentscheidung wird im Internet über den Flugplatz Mendig diskutiert.
Wo geht’s lang für Rock am Ring: Einen Tag vor der Standortentscheidung wird im Internet über den Flugplatz Mendig diskutiert. Foto: Hilko Röttgers/Archiv

Eine ganze Region freut sich auf Rock am Ring: Das sagen die Verantwortlichen in Mendig schon seit geraumer Weile. Wer einen Blick ins Internet wirft, findet für diese vollmundige Aussage auch durchaus Belege.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Durch das soziale Netzwerk Facebook schwappt zurzeit eine Welle der Begeisterung für das Vorhaben, Deutschlands bekanntestes Rockfestival aufs Flugplatzgelände zu holen. Völlig ungetrübt ist die Vorfreue dann aber doch nicht. Auch die eine oder andere kritische Bemerkung ist in den zahlreichen Kommentaren zu finden. Skeptisch äußert sich ...