Plus
Koblenz/Maria Laach

Ralf N.: So wurde er zum HIV-Sextäter

Ralf N. beim Prozess in Koblenz.
Ralf N. beim Prozess in Koblenz. Foto: Thomas Frey

Als Sechsjähriger wurde er das erste Mal vergewaltigt, als 16-Jähriger das zweite Mal: Der HIV-Kranke Ralf N. (43), der am Laacher See eine wildfremde Frau (46) in seinen VW-Bus zerrte und zum Sex zwang, wurde selbst mehrfach zum Opfer sexueller Gewalt. Er führte jahrelang ein Leben am Rande der Gesellschaft.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Er besuchte die Sonderschule, brach zwei Ausbildungen ab, war Heroinjunkie und Berufseinbrecher, saß wegen Vergewaltigung einer Bekannten bereits jahrelang in Haft. Er hat zwei Kinder, kümmert sich aber nicht um sie. Zuletzt hauste er allein in dem gestohlenen VW-Bus. Das ist das Bild von Ralf N., ...