Plus
Maifeld/Region

Maifeld/Region: Bischof Stephan Ackermann pilgert mit Gläubigen für Weltklima

Bischof Stephan Ackermann unterstützte die Klimapilger auf ihrem Weg. Bei ihrer Ankunft an der Kirche in Münstermaifeld wurde die Gruppe von Pfarrer Guido Lacher und Pfarrer Ingo Schrooten in Empfang genommen.
Bischof Stephan Ackermann unterstützte die Klimapilger auf ihrem Weg. Bei ihrer Ankunft an der Kirche in Münstermaifeld wurde die Gruppe von Pfarrer Guido Lacher und Pfarrer Ingo Schrooten in Empfang genommen. Foto: Elvira Bell

Sie sind für Klimagerechtigkeit unterwegs, auf dem Maifeld haben sie nun bischöfliche Unterstützung erhalten: Die Teilnehmer des Ökumenischen Pilgerwegs für Klimagerechtigkeit „Geht doch“ haben das Bistum Trier erreicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Mitte September ist die Gruppe in Flensburg aufgebrochen und ist auf dem Weg nach Paris, wo Ende November die Weltklimakonferenz der Vereinten Nationen stattfindet. Jetzt wurden sie ein Stück von Bischof Stephan Ackermann begleitet. Mit ihrer Botschaft möchten die Klimapilger vor der Konferenz auf die weltweite Dimension ...