Plus
Mendig

Flugplatz Mendig: Ist Rock am Ring im Anflug?

Der Flugplatz Mendig: Hier könnte Rock am Ring landen.
Der Flugplatz Mendig: Hier könnte Rock am Ring landen. Foto: Hilko Röttgers

Marek Lieberberg erwägt, sein Musikfestival Rock am Ring vom kommenden Jahr an auf dem Flugplatz in Mendig auszurichten. Jörg Lempertz und Hans Peter Ammel, die Bürgermeister der Verbandsgemeinde und der Stadt Mendig, haben dem Konzertveranstalter das Areal angeboten, als bekannt wurde, dass sein Festival den Nürburgring verlassen wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers "Es wäre fahrlässig gewesen, sich nicht zu bewerben", betont Jörg Lempertz. Beim  Konzertveranstalter stieß die Mendiger Bewerbung auf großes Interesse. Schon einen Tag später waren Mitarbeiter aus Lieberbergs Planungsstab auf dem Flugplatz, um sich das Gelände genauer anzusehen. Und wiederum nur einen Tag später traf sich ...