Plus
Kottenheim

Die Zeit hat Spuren an der Kottenheimer St.-Nikoklaus-Kirche hinterlassen

Ein Baugerüst weist auf die Arbeiten hin: An der Fassade der Kottenheimer St.-Nikolaus-Kirche wird gewerkelt. Im Anschluss an diese Sanierungsarbeiten soll auch die Sakristei wieder in Schuss gebracht werden.
Ein Baugerüst weist auf die Arbeiten hin: An der Fassade der Kottenheimer St.-Nikolaus-Kirche wird gewerkelt. Im Anschluss an diese Sanierungsarbeiten soll auch die Sakristei wieder in Schuss gebracht werden. Foto: Andreas Walz

Es ist schon von Weitem nicht zu übersehen: An der Kirche in Kottenheim haben die Handwerker derzeit das Sagen. Umfangreiche Renovierungsarbeiten sollen dem Gotteshaus zu neuem Glanz verhelfen.

Lesezeit: 1 Minute
Ein Gerüst um den Turm und an der Straßenseite wurde aufgestellt. Nachdem sich ein Stück des Kirchturms vor rund eineinhalb Jahren gelöst hatte und zu Boden gefallen war, war klar, dass Reparaturen an dem Bau nötig werden. Daraufhin sei die gesamte Fassade mit einem Steiger unter die Lupe genommen worden ...