Plus
Eich/Andernach

„Slow Food“: Neuer Schau- und Lehrgarten in Andernach-Eich eröffnet

Martin Fuchs, Vorsitzender des Conviviums Rhein-Mosel, stellte den neuen Schau- und Lehrgarten von Slow Food vor.
Martin Fuchs, Vorsitzender des Conviviums Rhein-Mosel, stellte den neuen Schau- und Lehrgarten von Slow Food vor. Foto: Silvin Müller

Noch gibt es sie, die für die Region typischen Gemüsesorten wie etwa die Kesselheimer Zuckererbse oder die Ahrtaler Stangenbohne Köksje. Damit dies weiter so bleibt und die heimischen Arten wieder vermehrt in die Gärten kommen, hat nun die lokale Gruppe des Vereins Slow Food einen Schau- und Lehrgarten eröffnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Silvin Müller Der Garten ist rund 70 Quadratmeter groß und Teil der Permakultur "Lebenswelten" Eich. Er besteht aus sechs großen Hochbeeten sowie weiteren Flachbeeten und einer "Naschhecke" mit Beerensträuchern. In Absprache der Vereinsmitglieder mit der Andernacher Gesellschaft Perspektive sollen im Garten seltene Gemüsearten der Region angebaut und Saatgut ...