Mainz
Wein bringt Tourismus in Schwung

Hier hat sich der Beitritt zu den Great Wine Capitals bereits gelohnt: Die Familie Reßler vom gleichnamigen Weingut in Harxheim haben ihr Gästehaus erweitert, weil die Nachfrage gestiegen ist. Rheinhessen wird stärker als bisher als Weinregion besucht. Foto: Bernd Eßling

Mainz - Wein wird zunehmend als Markenzeichen von Mainz wahrgenommen. Dies ist das Fazit von Elke Höllein, der Geschäftsführerin von Great Wine Capitals (GWC) Mainz/Rheinhessen, fünf Jahre nach dem Beitritt in diesen internationalen Zusammenschluss von Weinbauregionen.

Dies wirkt sich positiv auf die Entwicklung des Tourismus aus, betont Höllein. Auch wenn für das erste Halbjahr 2013 noch keine konkreten Zahlen vorliegen, so deute vieles darauf hin, dass der positive Trend anhält. Die mainzplus Citymarketing GmbH will die Halbjahresbilanz im September veröffentlichen.

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