Plus
Mainz

Schwere Pflegemängel in Finther Altenheim

Von außen unauffällig und modern: Das Seniorenheim in Finthen, dem die Heimaufsicht erneut schwere Pflegemängel attestiert.
Von außen unauffällig und modern: Das Seniorenheim in Finthen, dem die Heimaufsicht erneut schwere Pflegemängel attestiert. Foto: Harry Braun

Es passiert dort nicht zum ersten Mal: Im Seniorenpflegeheim Pro Vita in Finthen – früher: Casa Reha – sind erneut schwere Missstände in der Pflege festgestellt worden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Claudia Renner Bei einer unangekündigten Kontrolle fanden Prüfer 20 der 184 Bewohner schlecht versorgt vor. Bettlägerige waren falsch gelagert und damit in Gefahr, wundzuliegen. Teilweise bekamen Bewohner zu wenig zu Trinken - letzteres war bei der Hitze am vergangenen Wochenende besonders gefährlich. Die Behörden griffen sofort ein. Die Staatsanwaltschaft ...