Plus
Kreis MYK/Koblenz

Wegen Abschiebung: Krimineller Algerier (30) verklagt Kreis MYK

Er wurde von Jahr zu Jahr krimineller – will jetzt aber ein besserer Mensch werden: Ein Algerier (30) stahl, prügelte und tauchte in die Illegalität ab. Seit 2013 verbüßt er in Diez im Schwerverbrechergefängnis eine sechsjährige Haftstrafe, weil er in Koblenz eine Drogenhändlerin mit einem Schlagstock ausraubte. Jetzt muss er Deutschland verlassen, will dies aber nicht und verklagt den Kreis Mayen-Koblenz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Im Prozess am Verwaltungsgericht Koblenz erklärte er: "Ich war jung und dumm. Ich bin jetzt geläutert." Er wolle keine Straftaten mehr verüben, eine Ausbildung machen und eine Deutsche heiraten. Muss der Algerier Deutschland verlassen? Ja, sagt der Kreis Mayen-Koblenz und begründet die Abschiebung des Mannes mit dessen ...