Plus
Bendorf/Neuwied

Unternehmer aus Bendorf beliefert Flüchtlingscamps

Im Kommissionierlager in Neuwied zeigt uns Apiando-Geschäftsführer Marvin Stammel ähnlichen Bettdecken und Matratzen, mit denen er auch Flüchtlingscamps in der Türkei und in Griechenland beliefern wird. Foto:  Damian Morcinek
Im Kommissionierlager in Neuwied zeigt uns Apiando-Geschäftsführer Marvin Stammel ähnlichen Bettdecken und Matratzen, mit denen er auch Flüchtlingscamps in der Türkei und in Griechenland beliefern wird. Foto: Damian Morcinek

Der Flüchtlingszuzug hat in Deutschland einen großen wirtschaftlichen Markt eröffnet. Marvin Stammel macht kein Geheimnis daraus, dass auch er davon profitiert hat. „Für mich war es förderlich für den Start in die Selbstständigkeit“, sagt der Bendorfer Unternehmer.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Doch während für viele Branchen nach dem Abkommen der EU mit der Türkei zur Bekämpfung der Flüchtlingskrise und dem Einbruch der Zuwanderungszahlen die Geschäfte ins Stocken gerieten, haben sich für den Geschäftsführer der Textilgruppe Apiando neue Chancen ergeben - auf internationalem Parkett. 9000 Betten inklusive Matratzen ...