Plus
Koblenz

Schupp möchte „Vadder“ aller Koblenzer sein

Von Stephanie Mersmann
Torsten Schupp am Deutschen Eck: Der Kommunalpolitiker, Friseurmeister und Stimmungsmusiker von der Karthause tritt für die FDP als Oberbürgermeisterkandidat in seiner Heimatstadt an. Jetzt hat er sein Wahlprogramm vorgestellt, in dem er vor allem auf Bürgernähe setzt.  Foto: Rainer Albert
Torsten Schupp am Deutschen Eck: Der Kommunalpolitiker, Friseurmeister und Stimmungsmusiker von der Karthause tritt für die FDP als Oberbürgermeisterkandidat in seiner Heimatstadt an. Jetzt hat er sein Wahlprogramm vorgestellt, in dem er vor allem auf Bürgernähe setzt. Foto: Rainer Albert

Am 24. September wählen die Koblenzer ihren neuen Oberbürgermeister, und auch Torsten Schupp tritt an diesem Tag an. Der 46-jährige Friseurmeister von der Karthause steigt für die FDP in den Ring, die er schon seit Jahren im Stadtrat vertritt. Sein Ziel: „Als Oberbürgermeister möchte ich der ,Vadder‘ aller Koblenzer sein.“ Das schreibt Schupp in seinem Wahlprogramm, das jetzt per E-Mail vom Sonnenstrand in die Redaktion kam.

Lesezeit: 2 Minuten
Dort sorgt der Kommunalpolitiker zurzeit noch in der „Party-Hütte“ am Schwarzen Meer für Stimmung, als Schlagersänger Torty de Banana. Doch darum geht es nicht in Schupps Programm, sondern um seine Heimatstadt und seine Pläne für sie. Nach dem Sommer in Bulgarien soll es hier Ende der Woche richtig losgehen mit ...