Plus
Bassenheim/Ochtendung

Projekt macht Fortschritte: Radweg soll einen „riesigen Effekt“ bringen

Da, wo heute noch Schienen verlaufen, soll bald ein Radweg entstehen. Dieser soll von Ochtendung bis zur Kreisstraße 66 zwischen Bassenheim und Wolken führen. Baubeginn ist vermutlich im kommenden Jahr.
Da, wo heute noch Schienen verlaufen, soll bald ein Radweg entstehen. Dieser soll von Ochtendung bis zur Kreisstraße 66 zwischen Bassenheim und Wolken führen. Baubeginn ist vermutlich im kommenden Jahr. Foto: Volker Schmidt

Die geplante Erweiterung des Maifelder Rad-Wanderwegs vom ehemaligen Bahnhof in Ochtendung nach Bassenheim macht Fortschritte. Das Planfeststellungsverfahren befindet sich in der Endphase. In den nächsten Monaten wird die Baugenehmigung erwartet. Bei seiner jüngsten Sitzung hat der Rat der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm bereits die Aufträge für die nächsten Planungsphasen – von der Ausführungsplanung bis zur Objektbetreuung – in Höhe von rund 90.000 Euro vergeben, damit es nach der Genehmigung direkt weitergehen kann.

Lesezeit: 2 Minuten
VG-Bürgermeister Georg Hollmann hofft, dass er den Spatenstich für den Radweg noch innerhalb seiner Amtszeit, also bis Juni des kommenden Jahres, erlebt. „Und ich bin auch guter Dinge, dass das klappt“, sagte er gegenüber der RZ. „Es wäre gut, wenn wir die Genehmigung in der ersten Jahreshälfte bekommen würden“, so ...