40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Maria-Hilf wird abgerissen: Bagger zerlegen alte Pfarrkirche an B 9 [mit Video]
  • Ende Abriss der Maria-Hilf-Kirche läuft - Kapelle bleibt stehen - Gotteshaus weicht einem Pflegeheim

    Maria-Hilf wird abgerissen: Bagger zerlegen alte Pfarrkirche an B 9 [mit Video]

    Lützel. Christian Hafner hat für die Urmitzer Firma AWR schon viele Gebäude abgebrochen, doch dass Menschen mit Tränen in den Augen auf der anderen Seite der Umzäunung standen, das gab es noch nicht so oft. Seit der vergangenen Woche läuft der Abbruch der Pfarrkirche Maria Hilf in Lützel – „und manchmal kommen Leute vorbei, die hier getauft wurden oder geheiratet haben“, sagt der Bauleiter.

    Ein bewegender Anblick ist es für sie zu sehen, wie die beiden großen Bagger das Gotteshaus Stück für Stück dem Erdboden gleichmachen. Anfang der vergangenen Woche waren sie angerückt ...

    Lesezeit für diesen Artikel (430 Wörter): 1 Minute, 52 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Koblenz bei Facebook
    Wetter
    Dienstag

    10°C - 25°C
    Mittwoch

    11°C - 22°C
    Donnerstag

    12°C - 23°C
    Freitag

    12°C - 26°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige