Plus
Vallendar/Hillscheid

L 309 zwischen Vallendar und Hillscheid: Ende der Sperrung absehbar

Von Volker Schmidt
Es geht voran auf der Landesstraße 309: Zurzeit ist die beauftragte Firma damit beschäftigt, die Asphaltschicht aufzutragen. Anschließend werden noch neue Schutzplanken gesetzt.
Es geht voran auf der Landesstraße 309: Zurzeit ist die beauftragte Firma damit beschäftigt, die Asphaltschicht aufzutragen. Anschließend werden noch neue Schutzplanken gesetzt. Foto: Sascha Ditscher

Acht Monate waren für den Ausbau der Landesstraße 309 zwischen Vallendar und Hillscheid eigentlich vorgesehen. Unter anderem wegen Felssicherungsarbeiten dauern die Arbeiten länger als erwartet (die RZ berichtete). Inzwischen ist der 3,6 Kilometer lange Abschnitt seit mehr als einem Jahr gesperrt. Für die betroffenen Pendler ist nun aber ein Ende absehbar. Zurzeit laufen auf der Strecke bereits Asphaltierarbeiten.

Lesezeit: 1 Minute
Laut dem zuständigen Landesbetrieb Mobilität (LBM) dauern diese bis Mitte Mai. „Im Anschluss werden die Schutzplanken entlang der Fahrbahn gesetzt. Voraussichtlich sind diese Arbeiten Anfang Juni abgeschlossen, sodass die Strecke circa Mitte Juni frei gegeben werden kann“, erklärt der LBM auf Anfrage der RZ. In der Bauphase traten immer wieder Probleme ...