Plus
Vallendar

L 309: Straßenausbau zwischen Vallendar und Hillscheid geht gut voran

Die Großbaustelle auf der L 309: An einigen Stellen müssen noch die Betonblöcke für die Amphibientunnel eingebaut werden.
Die Großbaustelle auf der L 309: An einigen Stellen müssen noch die Betonblöcke für die Amphibientunnel eingebaut werden. Foto: Damian Morcinek

Während sich Autofahrer und Pendler in Vallendar zuletzt auf die komplexen Verkehrsbedingungen rund um die Baumaßnahmen im Kreuzungsbereich B 42/L 308 sowie die Vollsperrung der Bundesstraße konzentrieren mussten, scheint die Großbaustelle auf der Landesstraße 309 nahezu in Vergessenheit geraten zu sein. Immerhin ist die Verbindung zwischen Vallendar und Hillscheid insgesamt rund acht Monate lang voll gesperrt. Seit einem knappen halben Jahr läuft der Ausbau der Straße bereits – die bisherigen Ergebnisse können sich sehen lassen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Auf einem knappen Kilometer der rund 3,6 Kilometer langen Ausbaustrecke zwischen Schönstatt und der Grenze zum Westerwaldkreis ist bereits die entscheidende Tragschicht eingebaut worden, die später die Asphaltdeckschicht - also die eigentliche Fahrbahn der Landesstraße tragen wird. Bis es soweit ist, wird aber noch einige Zeit ...