Plus
Koblenz

Hochschul-Zoff in Koblenz: Wie rechts darf der Asta sein?

Der Asta der Ex-FH kooperiert nicht mehr mit der Uni.
Der Asta der Ex-FH kooperiert nicht mehr mit der Uni. Foto: Annette Hoppen

Darf ein Student wie Andreas Bleck, der sich am äußersten rechten politischen Rand bewegt, ausgerechnet die interne Hochschulpolitik der Universität Koblenz im Asta vertreten? Der Asta der Uni Koblenz meint: Ja. Doch der Studierendenausschuss der Ex-FH hat wegen dieser Personalie nun die Zusammenarbeit aufgekündigt.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Darf ein Student wie Andreas Bleck, der sich am äußersten rechten politischen Rand bewegt, ausgerechnet die interne Hochschulpolitik der Universität Koblenz im Asta vertreten? Der Asta der Uni Koblenz meint: Ja. Doch der Studierendenausschuss der Hochschule Koblenz (ehemals FH) hat wegen dieser Personalie nun die Zusammenarbeit aufgekündigt. Zur Vorgeschichte: ...