Plus
Koblenz/Lahnstein/Berlin

Bund räumt Koblenzer Hof 2019 komplett

Die Bundeswehr verabschiedet sich endgültig vom Koblenzer Hof am Rheinufer und investiert in Lahnstein.
Die Bundeswehr verabschiedet sich endgültig vom Koblenzer Hof am Rheinufer und investiert in Lahnstein. Foto: Reinhard Kallenbach

Die Bundeswehr wird die sogenannte Rheinliegenschaft („Koblenzer Hof“) nun doch früher als zuletzt befürchtet räumen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem stellvertretenden Chefredakteur Peter Burger Schon 2019 müssten demnach rund 800 Dienstposten von Koblenz ins benachbarte Lahnstein wechseln. Das teilte Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) dem Koblenzer Bundestagsabgeordneten Michael Fuchs (CDU) am Rande einer Plenarsitzung in Berlin mit. In der Lahnsteiner Deines-Bruchmüller-Kaserne soll dafür ein Neubau mit einem Bauvolumen von 37 ...