Plus
Kaltenengers

Badeunfall löste Großeinsatz aus: Suche nach 39-Jährigem blieb bisher ohne Erfolg [2. Update]

Am Samstagabend kam die traurige Nachricht: Der vermisste 39-Jährige konnte nur noch tot aus dem Rhein geborgen werden.
Am Samstagabend kam die traurige Nachricht: Der vermisste 39-Jährige konnte nur noch tot aus dem Rhein geborgen werden. Foto: Archiv Jörg Niebergall

Was ein Badeausflug sein sollte, endete mit einem Unglück. Zwei Männer wollten am Rheinufer in Kaltenengers in den kühlen Rheinfluten baden, als einer von ihnen plötzlich unter Wasser gezogen wurde. Trotz groß angelegter Suchaktion von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften blieb der Mann verschwunden.

Lesezeit: 1 Minute
  Gegen 17.30 Uhr ging am Donnerstagaben bei der Polizei Andernach ein Notruf ein, in dem eine Frau mitteilte, dass eine Person im Rhein baden wollte und dann untergegangen und nicht mehr aufgetaucht sei. Sofort wurden die Rettungsleitstelle Koblenz, die Wasserschutzpolizei und die Polizeihubschrauberstaffel darüber in Kenntnis gesetzt. Durch die Polizeistreife vor Ort ...